Herzenslust Logo

Herzenslust

Mit ganzem Herzen und viel Lust an der Arbeit

Das Restaurant Herzenslust im Nauwieser Viertel Saarbrückens ist für seine Herzlichkeit und kulinarischen Köstlichkeiten bekannt. Wirft man einen Blick auf die Homepage, so findet man die Philosophie in einem prägnanten Satz zusammengefasst:

„Individuelle Kreationen mit starker Verbundenheit zu regionalen Produkten laden zum bewussten Genießen und Erleben ein.“

Herzenslust Interview

Wir haben den Inhaber des Restaurants, Kiryll Perwich, für Sie getroffen, um exklusive Informationen über das Konzept des außergewöhnlichen Restaurants und den Mann hinter den Kulissen zu erfahren. 

Kiryll, wie würdest Du „bewusst leben“ in Deinen eigenen Worten definieren?

Kiryll: „Auf sich selbst achten, damit es einem selbst gut geht, aber genauso achtsam wie mit sich selbst auch mit der Umwelt umgehen. Dazu gehört auch nicht nur zu essen, damit man etwas gegessen hat, sondern sich bewusst zu ernähren. Es ist wichtig, dass man gutes und gesundes Essen isst. Da kann es auch mal etwas mehr kosten. Aber es gibt ja auch günstigere Alternativen, um sich gesund zu ernähren. Ebenso wichtig ist es seine persönliche Umwelt so zu behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte. So kann man nicht viel falsch machen. Das war unter anderem auch ein Grund wieso ich mich selbstständig gemacht habe: Die Arbeit macht die Hälfte des Lebens aus und den Leuten mit denen ich arbeite begegne ich ehrlich und bewusst. Es ist mir wichtig, dass wir über alles miteinander reden können. Das gibt einem ein gutes Gefühl.“

Herzenslust Dinner
Herzenslust Bar

Wie würdest Du die drei Säulen Ernährung, Bewegung und Entspannung für Dich persönlich gewichten?

„Es stellt für mich eine Art Prozess dar. Ich weiß genau, dass sobald ich weniger Sport treibe, fühle ich mich unwohl. Dann achtet man auch stressbedingt auch weniger auf die Ernährung. So fehlt dann die Balance zwischen den drei Säulen. Man sollte sich trotz vielem Stress und Hektik seine Ruhepausen nehmen, um besser und produktiver arbeiten zu können. Darauf achte ich auch bei meinen Mitarbeitern. Sonst leidet auf allen Ebenen die Qualität. Wenn man älter ist, werden wir es körperlich merken, ob wir in unseren jungen Jahren bewusst gelebt und auf unsere Gesundheit geachtet haben oder nicht. Das ist natürlich kein Garant dafür, dass man bis ins hohe Alter gesund ist, aber man sollte besser früh genug damit anfangen bevor es zu spät ist.“

Herzenslust Kärtchen

Wie würdest Du Herzenslust mit 3 Attributen beschreiben?

Kiryll: „Sehr gutes Essen, Wohlfühlatmosphäre und herzlicher Service“

Was ist das Geheimnis von Herzenslust?

Kiryll: „Wir haben das Konzept der Speisekarte bewusst ausgewogen gewählt, damit wir Menschen zusammenbringen können. Wir haben einen Ort geschaffen, wo jeder auf seine kulinarischen Kosten kommt. Egal ob Veganer, Vegetarier oder Fleischesser. Es ist viel einfacher als man denkt eine Speisekarte mit frischen Produkten und für eine bewusste Ernährung zu kreieren. Wir arbeiten eng mit regionalen Obst und Gemüselieferanten zusammen, so wissen wir genau welche Qualität wir einkaufen.“

Wir danken Kyrill, dass er sich die Zeit für die freundliche und ausführliche Beantwortung unserer Fragen genommen hat!

Ein Blick auf die Homepage lohnt sich:  www.herzenslust-saar.de/

Hier finden Sie auch immer die aktuelle und saisonal wechselnde Abendkarte sowie den Mittagstisch und die Frühstückskarte. 

Wo finden Sie Herzenslust?

Herzenslust Restaurant
Nauwieserplatz 5
66111 Saarbrücken
Tel: 0681 68832126

Öffnungszeiten:

Montag:
Ruhetag

Dienstag bis Freitag:
12:00 bis 14:30,
18:00 bis 22:30
Samstag und Sonntag:
10:00 bis 14:00 (Frühstück+Mittagessen),
18:00 bis 22:30

Zu den Übersichtsseiten: Ernährung | Bewegung | Entspannung

Auch interessant für Sie: espresso-kessler

Menü schließen