Wer steckt hinter "bewusst-leben-Saar"?

Wir sind vier Studierende der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes, die auch privat einen bewussten Lebensstil pflegen.

Wir sind vier Studierende der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes, die auch privat einen bewussten Lebensstil pflegen.

Bewusst leben Saar Über uns

Im Rahmen eines Projektes der Master-Studiengänge Marketing Science und Rechnungs-, Finanz- und Prüfungswesen haben wir die Website bewusst-leben-Saar ins Leben gerufen. Wir möchten Saarländer und Zugezogene über die vielen unentdeckten Möglichkeiten für ein bewusstes Leben im Saarland informieren. Die Idee zu bewusst-leben-Saar kam uns, nachdem wir in unserem Freundeskreis nach möglichen Ideen für ein bewussteres Leben befragten. Unabhängig von einander berichteten einige, dass gerade im Zeitalter der Digitalisierung und dem Trend zum einem bewussterem Leben keine Website angeboten wird. Wir möchten unsere Region mit einem bewussten Lebensstil, auch in Bezug auf unsere Umwelt, digital in Verbindungen bringen. Denn auch im kleinsten Bundesland der Welt lässt sich bewusst leben. Gerade das Saarland bietet eine große, facettenreiche Auswahl an guten Restaurants, Entspannungsmöglichkeiten und Raum zur freien Entfaltung.

Bewusst leben: Was bedeutet das für uns?

Für uns bedeutet bewusst leben eine Wahrnehmung unserer Umwelt. Dinge, die wir mit unseren Mitmenschen gemeinsam erleben möchten. Beispielsweise gemeinsam essen und die Zeit miteinander genießen. Aber für uns gehört nicht nur die saarländische Küche zum bewussten Leben dazu, sondern auch unsere sportlichen Hobbys. Für uns gibt es nichts Schöneres, als unsere gesteckten Ziele zu erreichen und sich dafür zu belohnen. Da uns aber von Zeit zu Zeit auch der studentische Alltag vieles abverlangt und wir nicht immer unserem Sport nachgehen können, freuen wir uns auf entspannte Abende mit Freunden oder unseren Liebsten. Somit bilden für uns die drei Säulen unserer Website den optimalen Dreiklang, um bewusst zu leben. Letztlich bedeutet für uns bewusst zu leben, dass wir uns für die wirklich wichtigen Dinge im Leben Zeit nehmen und achtsam mit der Umwelt umgehen.

Menü schließen